Alliance of ancient Myths
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alliance of ancient Myths


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen zum Spiel

Nach unten 
+7
Der Leopard
Maverick1977
Froschi
ber-ste
DieWölfin
Pocher29
Mystique III.
11 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:12 pm

kurze frage zu den einheiten......

ist es sinnvoll leichte kavallerie zu bauen? oder sollte man auf die schwere warten?
Nach oben Nach unten
Mystique III.
Ehemaliges Mitglied
Mystique III.


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 41
Ort : Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:19 pm

Das kommt darauf an, wie du dich spezialisieren willst:

Leichte Kavallerie eignet sich vorzüglich, um Spieler anzugreifen und zu farmen...
Dafür sind sie in der Verteidigung schwach, und relativ leicht zu zerstören...

Schwere Kavallerie sind dagegen Multitalente, und sowohl für Angriff, Verteidigung als auch zum Farmen geeignet. Allerdings kosten sie sehr viel Ressourcen und Nahrung, und vor allem die notwendigen Gebäude dauern sehr lange, und sind unglaublich teuer.

Wenn du dich also entschließt, auf schwere Kavallerie zu setzen, solltest du zuerst sicherstellen, dass du über eine hervorragende Ressourcenzufuhr (mind. 500 Einheiten von allem/Std) verfügst. Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Vorbereitungen endlos dauern werden, und dich lange Zeit aufhalten werden...
Nach oben Nach unten
https://myths.forum.st
Pocher29
Einladungsminister
Pocher29


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 43
Ort : na in Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Jan 04, 2010 11:23 am

mal ne frage:

wenn man geadelt wird, was ja manchmal schneller geht als man denkt, in welcher richtung wäre es sinnvoll neu an zu fangen um nicht ganz allein dazu stehn?
Nach oben Nach unten
DieWölfin
Ehemaliges Mitglied



Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 24.11.09

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Jan 04, 2010 11:37 am

Wenn du nach einer HImmelsrichtung gefragt wirst, wählst du am besten die Option "Stammesmitte". Dann solltest du theoretisch in der Nähe des Stammes wieder angesiedelt werden. Dann hast du zwar große Nachbarn, aber durch die Nähe zum Stamm sollte Unterstützung und Pushen gut möglich sein.
Wenn du den Südosten auswählst (ist glaub ich unsere Richtung) kommst du in den Außenring. Da sind zwar lauter kleine Dörfer, aber möglicherweise bist du so weit weg vom Stamm, dass selbst eine spätere Umsiedlung in Stammesnähe sehr schwierig wird. Auch Unterstützung mit Deff und Ressis könnte ewig unterwegs sein..
Nach oben Nach unten
ber-ste
Bewährtes Mitglied



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 38
Ort : Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 8:02 am

Mir ist in denn letzten Tagen etwas durch den Kopf geschwirt wegen der geplanten Adelung usw. wie verhält sich das wenn ein spieler ein Dorf das erstemal mit einem AG angreift dan sinkt die Zustimmung von 100 auf 70 d.h. man müsste dann ja noch 3x angreifen bis man das Dorf endlich geadelt hat.
Was aber auch ziehmlich Zeitintensiv ist wenn sich nun z.b ein oder mehrere spieler absprechen und einander gegenseitig unterstützen und den angriff gemeinsam planen könnte ein spieler mit nur einem angriff ein Dorf adeln das wäre doch einen großer sprung nach von wenn wir uns gegenseitig unterstützen geht die Adelung schneller, es wäre soger noch ein Vorteil für uns weil so etwas die anderen Stämme nicht handhaben sondern jeder für sich alleine adelt.

Wenn das funktionieren sollte kann man so etwas aber auch nur handhaben mit spielern die in der nähe sind weil ja sonst di laufwege zu lang währen.

Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gedanke von mir aber die Frage ist erstmal berechtigt ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiter Helfen.

Ich würde mich auch gleich an die Arbeit machen mit mit dem erzeugen eines 2. AG's und Unterstützung leisten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 9:34 am

klar, geht das. Man kann die Angriffe mit ag genau timen. Du musst nur darauf achten, dass dein ag als letztes reingeht.
Es können also Spieler vorher ags schicken - man nennt das "voradeln"
Nach oben Nach unten
Froschi
Ehemaliges Mitglied



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.11.09

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 4:03 pm

auf w5 habe ich das mit meinem nachbarn nurso gemacht.immer abwechselnd.ich denke,du wirst hier sicher teamplayer finden.
wenn wir mal neu anfangen und alle etwas näher zusammen sind,ists natürlich leichter.
Nach oben Nach unten
Pocher29
Einladungsminister
Pocher29


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 43
Ort : na in Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 9:34 pm

mal ne frage an alle: ab wieviel punkten sollte ich spieler werben? egal, 100, 200, 300 ?


p.s. wäre es auch sinnvoll spieler versuchen ab zu werben von anderen stämmen oder lieber die finger von lassen bevor wir uns feinde machen?
Nach oben Nach unten
Maverick1977
Bewährtes Mitglied



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 47
Ort : Sauerland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 10:53 pm

Finde das alle neuen auf jeden Fall über dem Stammesdurchschnitt liegen sollten... alle anderen bringen einen nicht weiter und machen den Stamm damit schwächer
Nach oben Nach unten
Mystique III.
Ehemaliges Mitglied
Mystique III.


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 41
Ort : Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 11:58 pm

Ich denke auch, dass neue Spieler zumindest über eine Punktzahl verfügen sollten, die über den unteren Rängen des Stammes liegt, schließlich wollen wir durch neue Mitglieder stärker werden, und uns kein Klotz ans Bein binden...
Nach oben Nach unten
https://myths.forum.st
Froschi
Ehemaliges Mitglied



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.11.09

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 5:39 am

Sehe das auch so, Stammesdurchschnitt!
Nach oben Nach unten
Pocher29
Einladungsminister
Pocher29


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 43
Ort : na in Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 1:31 pm

und was ist mit guten spielern abwerben oder lieber die finger davon lassen?
Nach oben Nach unten
Der Leopard
Diplomat
Der Leopard


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 33
Ort : BaWü, D

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 2:57 pm

Wenn gute Spieler einen Vorteil davon hätten, in unseren Stamm zu wechseln (z.B. wenn der Stamm schwach ist oder sehr weit entfernt liegt), ist es durchaus sinnvoll zu versuchen, sie abzuwerben. Ansonsten würde ich lieber die Finger davon lassen, da andere Stämme von solchen Abwerbungsversuchen meist nicht sonderlich begeistert sind.....
Nach oben Nach unten
ber-ste
Bewährtes Mitglied



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 38
Ort : Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 7:06 pm

Hab mal noch eine andere Frage.... wie verhält sich das denn wenn ich in meinem Hauptdorf einen
AD-hof hab muss aber schon 4 münzen produzieren um ein ag zu erzeugen kann ich nicht in einen 2 Dorf auch einen Ad-hof bauen und da dann für schon eine Goldmünze ein Ag produzieren.... zumindest am anfang.

hoffe mir kann jemand helfen...

MfG
Nach oben Nach unten
Zaton
Stammeskoordinator



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 33

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 9:07 pm

Meines Wissens, sind die Münzen dorfübergreifend.
Soll heißen du musst trotzdem 4 Münzen produzieren.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Nach oben Nach unten
Der Leopard
Diplomat
Der Leopard


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 33
Ort : BaWü, D

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 10:45 pm

Nein, Zaton, du hast vollkommen Recht. Ansonsten könnte man ja in jedem neuen Dorf mit nur einer Münze ein AG bauen, und würde kaum Rohstoffe dafür verbrauchen.....
Nach oben Nach unten
artnim
Stammesführung
artnim


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 55
Ort : Wetterau, ICE, Südschwarzwald

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 5:29 pm

Bei Fragen zur Strategie sollte man sich in jedem Fall mal den Wikiartikel: Taktiken und Spielpraxis ansehen.
Generell ist das Wiki eine sehr gute Quelle bei Fragen zum Spiel.
Nach oben Nach unten
http://wrslkrmpf.net
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 6:19 pm

Kann mir jemand sagen wie ich ein Profilbild bekomme? Also das ihr es sehen könnt?
Nach oben Nach unten
Kill-Till der 6.
Bewährtes Mitglied
Kill-Till der 6.


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 28
Ort : Ratekau

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 6:46 pm

du gehst auf >Profil(oben)>Avatar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 12:57 pm

Alles klar Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 1:00 pm

ehmm das oberste iss geschlecht<`?
Nach oben Nach unten
Pocher29
Einladungsminister
Pocher29


Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 43
Ort : na in Deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 1:33 pm

jop
Nach oben Nach unten
cheater 3




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 5:55 pm

wie kann man eigentlich links einfügen confused
Nach oben Nach unten
artnim
Stammesführung
artnim


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 55
Ort : Wetterau, ICE, Südschwarzwald

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:16 pm

Wie in DS auch
Code:
[url=link]linktext[/url]
nur halt ohne Anführungszeichen...
Nach oben Nach unten
http://wrslkrmpf.net
cheater 3




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : deutschland

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:19 pm

ok danke nochmal
Nach oben Nach unten
Zaton
Stammeskoordinator



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 33

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 4:30 am

Ab wievielen Punkten lohnt es sich denn zur Zeit ein Dorf zu adeln?
Mein Ag wird morgen/übermorgen in Produktion gehen, bzw. könnte es und in meiner unmittelbaren Umgebung, gibts keine Dörfer die ich adeln könnte ohne mich/den Stamm in "Gefahr" zu bringen..
Also ohne einen starken Stamm anzugreifen oder eine Farm eines Spieler zu adeln.
Deshalb würde mich eben intressieren ab wann es sich lohnt ein Dorf zu adeln.
Ist es besser ein Dorf mit wenigen Punkten (zB.: 244) und einem guten Bonus (33% schnellere Produktion in der Kaseren) zu adeln, als eins mit etwas mehr Punkten (zB.: 500 - 600) aber ohne Bonus.

Das der Ausbau des Dorfes bisher auch zählt, denk ich mir. Allerdings denk ich auch das es in dem Stadium des Dorfes (200 - 600 Punkte) weniger ausmacht..


Danke schon mal Smile
Nach oben Nach unten
Der Leopard
Diplomat
Der Leopard


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 33
Ort : BaWü, D

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 1:03 pm

Das ist schwierig zu sagen...
Langfristig gesehen ist es wahrscheinlich sinnvoller, das Bonusdorf zu adeln.
An deiner Stelle würde ich aber versuchen, deinen Nachbar von RIDER zu adeln.
Nach oben Nach unten
Zaton
Stammeskoordinator



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 33

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 5:55 pm

Das Problem dabei ist nur, dass ich dem Stamm keine Probleme bereiten möchte und so eher einen stammeslosen Spieler oder eben ein spielerloses Dorf adeln möchte...
Da RIDER doch recht groß und stark ist, habe ich eher von ihm abgesehen..

aber danke erst mal


€:
Hier mal die Karte:
Rot = RIDER
Gelb = Wir
Grün = Legolars
Blau = Ich
Nach oben Nach unten
Der Leopard
Diplomat
Der Leopard


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 33
Ort : BaWü, D

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 6:32 pm

Der größte Teil von RIDER ist realativ schwach. Die starken Mitglieder sind etwas überfordert damit, die schwachen zu unterstützen. Deswegen ist der Stamm nicht so stark, wie die Punktezahl vermuten lässt...............
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen an den Administrator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alliance of ancient Myths :: Stammesüberrelevante Themen :: Das Haupthaus-
Gehe zu: